Für jeden, der sich für den Small Business Server bzw. die Familie der Small Business Server interessiert, gibt es jetzt die SBSUserGroup. Diese Community hat das Ziel, sich regelmäßig an verschiedenen Orten in NRW zu treffen, um gemeinsam über vorwiegend technische Themen im weiteren Umfeld des Small Business Servers durch Vorträge, Workshops zu fachsimplen. Im Zeitalter von WebCasts und virtuellen Veranstaltungen soll die Community die persönlichen Kontakte, das Networking wieder mehr in den Vordergrund rücken. Die Community lebt von und mit ihren Mitgliedern. Daher ist es ganz wichtig, dass sich die Mitglieder aktiv beteiligen. Es werden Ideen zur Entwicklung der Community benötigt, Referenten (auch sehr gerne aus der SBSUserGroup), Locations in NRW für die Treffen und Sponsoren. Jede aktive Teilnahme hilft, das die Community ein Erfolg wird, von dem wir alle profitieren können.  Die Eckdaten für das erste Treffen stehen fest:

Datum:         21.02.2012 (Karnevalsdienstag)

Zeit:              18.00 bis ca. 22.00 Uhr

Ort:               TraiCen
                     Computer Training & Consulting GmbH
                     Münsterstraße 111
                     48155 Münster
                     Tel: 02506 93 22 0
                     Fax: 02506 93 22 66.

                     Anfahrt: http://www.traicen.com/index.php?option=com_content&view=article&id=37&Itemid=23

Das Programm der ersten Veranstaltung ist zunächst mal das gegenseitige Kennenlernen und Austausch von Ideen. Außerdem hat Oliver Sommer sich bereit erklärt, einen Vortrag für uns zu halten. Obwohl das Thema nicht klassisch „Small Business Server“ ist, dürfte es trotzdem die meisten interessieren: Windows 8 und Hyper-V3. Ich denke, dass wir uns darauf freuen können.

Für Kaffee und sonstige Getränke ist vor Ort gesorgt.

Um das Ganze besser planen zu können, benötigen wir eine Anmeldung unter info@sbsusergroup.de Falls sich später bei Euch was ändern sollte, wäre eine Abmeldung ganz nett.

Ich freuen mich auf eine hoffentlich rege Teilnahme – trotz Karneval Zwinkerndes Smiley

Viele Grüße

Albrecht Becker

P.S.: Da für einige der Weg nach Münster relativ weit ist, scheinen sich Fahrgemeinschaften zu bilden. Diese können über den Blog gerne organisiert werden